Prädikat besonders wertvoll – ein Filmwochenende für Jung und Alt

filmwoeVom 21. bis 23. Juni haben sich auf Einladung des Gesprächskreises „Gott und die Welt“ 41 große und kleine Menschen aus der Pfarrei Christus unser Bruder auf den Weg nach Nideggen-Schmidt gemacht, um dort gemeinsam ein Wochenende zu verbringen. Unter dem Titel „Prädikat besonders wertvoll“ wurde in unterschiedlichen Gruppen mit Filmen gearbeitet, die das Thema des Fremdseins aufgriffen. Unter der Anleitung von Kaplan Matthias Fritz begann das Wochenende mit einem Kinoabend: „Dreiviertelmond“. Am Samstag und Sonntag wurde mal in der Großgruppe, mal altersgetrennt, mal in Familien- und Singlegruppen gearbeitet. Neben der Arbeit am Thema war der gemeinsam gestaltete bunte Abend am Samstag ein Höhepunkt. Die inhaltlichen und kreativen Ergebnisse und das gemeinsam Erlebte wurden am Sonntag in die Eucharistiefeier eingebracht.

Bei der Auswertung haben zwei Jugendliche ihre Eindrücke so zusammengefasst: „Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen, weil wir viel zusammen gelacht, gespielt, gebetet und gesprochen haben.“ Und eine zweite Stimme: „Das Wochenende war gut und anstrengend.“

Am Ende waren sich alle einig. Die Kinder wären gerne noch ein paar Tage – oder sogar Wochen – geblieben. Groß und Klein waren sich einig: Es soll nicht das letzte Familienwochenende gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde in Aktuell veröffentlicht und getaggt . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz