Wallfahrt 2015: Ein Bericht von unterwegs

Gott ist eine Note im Lied unseres Lebens

Auch in diesem Jahr war die Wallfahrt sehr schön. Als Thema wurde die Frage gestellt, wann Gott in unserer Lebensmelodie eine Note ist. Auf unserem Weg von Verlautenheide (mit Bustransfer zum Solchbachtal) nach Steckenborn und zurück hatten wir viel Zeit, über diese Frage nachzudenken und uns darüber auszutauschen. An den vier Stationen wurden uns neben den Liedern noch einige Impulse für den weiteren Weg gegeben. Unterwegs wurde viel erzählt und gelacht, aber auch die Landschaft und die Stille mit dem Vogelgezwitscher genossen. Gott war mit uns und schenkte uns einen trockenen sonnigen Tag bis zum Abend. Auch die Messe unter freiem Himmel an unserer diesjährigen Unterkunft im Don-Bosco-Haus Steckenborn drehte sich rund um die Melodie des Lebens. Nach kühlen Bierchen mit herrlichem Blick über den Rursee und leckeren Essen klang der Abend in fröhlicher Runde aus.

Am Sonntag ging es dann am Rursee entlang bis nach Einruhr und von dort mit dem Bus zurück in die Heimat. Nach einem Abschluss in der Kirche wurde die diesjährige Wallfahrt mit einem gemeinsamen köstlichen Suppenessen beendet.

Wir laden bereits jetzt herzlich zur Teilnahme im nächsten Jahr ein: Gemeinsam unterwegs 2016.

Luisa Kolkenbrock

Fotos: S. Schwane
Dieser Beitrag wurde in Aktuell veröffentlicht und getaggt . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz