Die Sommer-Ferienspiele im Regenbogen: ein voller Erfolg!

IMG_1483

IMG-20150710-WA0011Vom 29.06.-10.07. fanden auch in diesem Jahr wieder Ferienspiele im Kinder- und Jugendzentrum „Regenbogen“ statt. Ein Team von fast zwanzig ehrenamtlichen Betreuern führte die über siebzig Kinder, die in diesem Jahr dabei waren, durch das Programm der zwei Wochen. Alle Kinder waren in altersgerechte Gruppen aufgeteilt und wurden von mehreren geschulten Betreuern je Gruppe begleitet.

Neben tollen Aktionen im Umfeld des „Regenbogens“ machten wir zusammen auch wieder viele verschiedene tolle Ausflüge, zum Beispiel in Tierparks, Freibäder, zum Dreiländereck oder auf den Lousberg. Absolutes Highlight neben der obligatorischen Übernachtung mit Grusel-Nachtwanderung war in diesem Jahr das Campen am Naturcampingplatz Hammerbrücke in Hergenrath. Hier verbrachten die älteren Kinder drei volle Tage mit einem spannenden abwechslungsreichen Programm.

Zum Abschluss waren dann alle Eltern und Geschwister eingeladen, die Ferienspiele gemeinsam ausklingen zu lassen. Mit einem reichhaltigen Buffet und dem gemeinsamen Steigenlassen von Luftballons endeten die Ferienspiele am Freitag, den 10.07.15. Alle Beteiligten – Betreuer und Kinder – hatten viel Spaß, und so ist heute schon klar, dass sich wohl die meisten spätestens im nächsten Jahr wiedersehen werden, wenn es dann wieder heißt:

„Willkommen bei den Ferienspielen im Regenbogen“.

Und darauf freue ich mich heute schon sehr. In der Zwischenzeit sind alle Kinder und Jugendliche eingeladen, den „Regenbogen“ auch mal „einfach so“ zu besuchen. Alle unsere Aktionen sind fast immer kostenlos, und jeder zwischen 6 und 26 Jahren ist eingeladen vorbeizukommen. Der Regenbogen öffnet werktags ab 16 Uhr.

Christian Pongratz
Leiter des Jugendzentrum Regenbogen

Fotos: KOT Regenbogen
Dieser Beitrag wurde in Aktuell veröffentlicht und getaggt . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz