Jubiläumskonzert des Chors Weinstock

weinstock

konzertDer Chor Weinstock feiert sein 40jähriges Bestehen mit einem großen Konzert

„You’ll never walk alone“

Für einen satten instrumentellen Background sorgt dabei eine sechsköpfige Band.

40 Jahre ist es nun her, dass der Chor als Gemeinschaftsprojekt der vier Pfarren des Aachener Nordens gegründet wurde und damit ganz klar seiner Zeit voraus war; nahm er doch die Bildung der Pfarre Christus unser Bruder schon einmal vorweg. Im Laufe der Jahrzehnte und nach dem Zusammenschluss mit anderen Chören (Nouvelle Esprit, Jugendchor St. Germanus) wandelte er sich vom „Dekanatsjugendchor Aachen Nord“ in eine weiter wachsende, generationsübergreifende Singgemeinschaft, die viel Spaß daran hat, auch zusammen mit Instrumentalisten Musik zu machen.

Ganz in der Tradition des Repertoires, für das der Chor bekannt ist, gibt es für die Besucher einen spannenden Mix aus Gospel, Neuem Geistlichen Lied und Pop. Besonders freuen dürfen sich die Konzertbesucher auf die mitreißende „Soul Messe“ von Kai Lünnemann, in der sich alle diese musikalischen Elemente verbinden.

Anschließend lädt der Chor alle Gäste noch zu einem kleinen Umtrunk ein, um gemeinsam auf die 40 Jahre Chormusik und Chorarbeit anzustoßen.

Von S. Syben

Foto: Darius Manka
Dieser Beitrag wurde in Aktuell veröffentlicht und getaggt . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz