Heilige Messen am 3. Mai

Es gibt wieder Messangebote für Gemeindemitglieder in der Pfarre Christus unser Bruder. Wir können wieder gemeinsam beten.
Ab dem 3. Mai wird in St. Hubert um 9.45 Uhr und in St. Germanus um 11.15 Uhr Messe mit Gemeinde gefeiert.

Ein Kircheneingang wird 15 Minuten vor Messbeginn geöffnet.
Die Anzahl der Gottesdienstbesucher ist wegen der gebotenen Abstandsregeln streng begrenzt. In St. Hubert gibt es 50 und in St. Germanus 60 Sitzplätze. Paare oder Familien können beisammen sitzen, dadurch erhöht sich die Personenzahl etwas. Der Ordnungsdienst ist angewiesen, die Begrenzung der Messbesucher einzuhalten und gegebenenfalls Kirchenbesuchern mitzuteilen, dass die Höchstzahl erreicht ist.

Leider müssen wir beim Feiern wegen der Corona-Pandemie auf eigenen Gesang verzichten, aber wir können Gemeinschaft durch das Beten erleben und die Orgelmusik wird uns im Gottesdienst begleiten.

Es besteht keine Mundschutzpflicht, aber es wird allen Besuchern nahegelegt sich und andere zu schützen.

Es wird vor und in den Kirchen um Einhaltung der Abstandsregeln gebeten, damit wir alle möglichst gesund bleiben und auch weiterhin Messe feiern dürfen.

Nachdem in den letzten Wochen keine Gottesdienste stattfinden konnten und es jetzt unter vorgegebenen Verhaltensregeln wieder möglich ist, entfällt im Mai die Wortgottesfeier zugunsten eines Gottesdienstes mit Eucharistiefeier.

Ab Mittwoch dem 6.5. wird in St. Hubert ebenfalls wie gewohnt die Werktagsmesse um 19.00 Uhr gefeiert. Es gelten die gleichen Regeln wie sonntags.

Ein Hinweis besonders für die Menschen, die große gesundheitliche Sorgen haben: Die Pflicht die Sonntagsmesse mitzufeiern ist noch ausgesetzt, das heißt, Sie können auch weiterhin Messen am Bildschirm mitfeiern.

Dieser Beitrag wurde in Aktuell, Alle Termine, Veranstaltungen veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz