Senioren

Angebote für Senioren

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unser Pfarrbüro, 0241.4136050, pfarrbuero {at} christusunserbruder(.)de, oder im Seniorenzentrum, 0241.991200.

Es ist nicht schwer zu sagen, wohin in unserer Gesellschaft die demographische Entwicklung läuft.

Gott sei Dank bleiben aber auch ältere Menschen länger aktiv, einsatzfreudig und lebensfroh. Manchmal entwickelt sich auch in dieser sogenannten 3. Lebensphase ein neues Engagement in kirchlichen oder gesellschaftlichen Gruppierungen. Dazu möchten wir ermuntern und verweisen beispielsweise auf die verschiedenen ehrenamtlichen Vermittlungsstellen auch in unserer Pfarrei.

Trotz aller medizinischen Fortschritte bringt das höhere Alter auch manches an Lebensbeeinträchtigungen und Beschränkungen mit sich. Fragen nach Gott und der Welt tauchen noch einmal erneut auf. Die Lebensbilanz muss gezogen werden.

Die Pfarrei Christus unser Bruder bietet sich für spirituelle Begleitung an.

Nicht zuletzt weisen wir auf unsere Einrichtung des Seniorenzentrums und seine vielfältigen Angebote hin. Seit 10 Jahren betreibt die Pfarrei Christus unser Bruder diese Einrichtung und möchte dazu beitragen, dass bei Pflegebedürftigkeit  stationäre Hilfe vor Ort genutzt werden kann.

© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz