(moderner) Projektchor Jazzmesse

Wir starten unseren ersten Versuch: Gemeinsam mit den Pfarreien und dem Kollegen Marcel van Westen aus Eilendorf werden wir in einigen Proben die „Missa in tempore incerto“ von Christoph Schönherr erarbeiten und im Hochamt am 16. Juni um 11:15 in St. Germanus und einem Konzert in St. Severin gemeinsam mit einem Star-Tenor und einer Band und Orchester aufführen.

Die erste Probe findet am 4. Mai um 10:00 in der Arche, Verlautenheide statt.

Weitere Informationen wie Termine, Probeorte etc. entnehmen Sie bitte den Flyern.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Christian Debald

In Aktuell veröffentlicht | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Ostergottesdienste 2019 in Christus unser Bruder

Wir weisen auf die besonderen Messtermine zu Palmsonntag, den Kar- und Ostertagen hin und wünschen allen Mitchristen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Die gemeinsamen Gottesdienste zur Feier der Kar- und Osterliturgie finden in diesem Jahr in St. Hubert statt. Mitfahrgelegenheiten aus den einzelnen Gemeinden sind möglich, bitte melden Sie sich hierzu im Pfarrbüro.

Kommende Termine:

Loading ...
In Aktuell, Alle Termine veröffentlicht | Getaggt | Kommentare geschlossen

Oster-Ferienspiele in der Christuskirche

Foto: topfoto_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice

Die evangelische Gemeinde der Christuskirche lädt vom 15.04. bis 18.04.2019 ein zu Oster-Ferienspielen:

„Gestalten mit Naturfarben auf dem Weg zur Osternacht“

Jeweils von 8:00 – 13:00 Uhr wird für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahre ein wortwörtlich buntes Programm geboten. Anmeldung bei: gabi-fuhrmann-jugendarbeit {at} web(.)de.

In Aktuell, Alle Termine veröffentlicht | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Osterbasar bei Tabitas

Foto by_friedbert_simon_pfarrbriefservice.jpg

Am 13.04.19 findet von 10:00 – 13:00 Uhr ein kleiner Osterbasar mit Selbstgebasteltem in den Räumen von Tabitas, St. Martin, statt.

Ab 10.00 Uhr gibt es auch ein Frühstück für 2,- Euro.

Für die bessere Planung wird eine Anmeldung über Silke Gärtner erbeten (0241/4327693 oder silke.gaertner {at} mail.aachen(.)de)

In Aktuell, Alle Termine veröffentlicht | Getaggt , | Kommentare geschlossen

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.

Foto: frankbeckerde / cc0 – gemeinfrei / pixabay.com

 

Jedes Jahr im Frühling erwacht die Natur. Aus Samenkörnern, die wir in die Erde gelegt haben, sprießt zartes Grün, neues Leben entsteht. Und genau in dieser Zeit feiern wir das Osterfest, das Fest der Auferstehung Jesu. Man hatte Jesus angeklagt, verurteilt, hingerichtet und begraben.

Am Ostersonntag hören wir dann: „Der Herr ist auferstanden.“ Und diese wunderbare Aussage wird noch einmal bekräftigt. „Ja, er ist wahrhaft auferstanden.“ Jesus lebt, aber ganz anders als vorher.

Kann man diese Auferstehung erklären? Nicht nur wir stellen uns diese Frage.  Schon der Apostel Paulus Beschäftigte sich damit. In seiner Erklärung finden wir das Bild aus der Natur, das ich zu Beginn beschrieb. Im Korintherbrief sagt er: „ Das, was du säst, hat noch nicht die Gestalt, die entstehen wird. Was gesät wird ist armselig, was auferweckt wird, herrlich.“

Lesen Sie mehr »

In Aktuell, Geistreich veröffentlicht | Kommentieren
© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz