Freunde und Förderer der Kirchenmusik


Herzliche Einladung die „Freunde und Förderer der Kirchenmusik“ in unserer Gemeinde zu unterstützen!
Wir planen die Kirchenmusik in unserer Pfarrei und u. a. den „Aachener Orgelherbst 2020“. Unser nächstes Treffen ist am 14. Januar um 20:00 Uhr in gemütlicher Runde.
Bei Interesse bitte beim Kirchenmusiker (christian.debald {at} bistum-aachen(.)de) melden!

In Aktuell veröffentlicht | Getaggt , | Kommentare geschlossen

Geistreich im Dezember


Als ich begann, Gott die Führung zu übergeben
nach der wundervollen Rede von Charly Chaplin: “Als ich mich selbst zu lieben begann…”

Wie kann sich das eigene Leben verändern, sobald man bewusst entschieden hat, sich von Gott führen zu lassen?

Ich habe mich von Charly Chaplins wundervoller Rede inspirieren lassen und dabei auf meine eigene Erfahrung mit Gott zurück geblickt. Möge dich dieser Text inspirieren und dich auf deinem eigenen Weg bestärken.

Als ich begann, Gott die Führung meines Lebens zu überlassen, hörte ich auf zu kämpfen. Ich warf auf Gott alle meine Sorgen, ich übergab ihm die Führung meines Lebens und lernte auf ihn zu warten. Ich hörte auf, alles kontrollieren zu wollen und vorschnell zu urteilen. Ich wurde gelassener und erkannte, dass es andere Wege und neue Chancen geben kann. Heute vertraue ich Gott in all meinen Lebensphasen. Ich blicke gelassen, zuversichtlich und voller Neugier auf die Zukunft.

Heute weiß ich: Das ist die Gabe der WEISHEIT. Da wirkt Gott, da ist sein Geist.
Als ich begann, Gott die Führung zu überlassen, hörte ich auf perfekt sein zu wollen und erkannte, dass niemand perfekt vor Gott sein kann.
Ich fing an, fair mit den Fehlern anderer umzugehen, denn ich verstand, dass ich auch Ecken und Kanten habe.
Ich kam zur Erkenntnis, dass ich zum Glück anderer beitragen soll, wenn ich nachhaltig im Leben glücklich sein will.

Lesen Sie mehr »

In Aktuell, Geistreich veröffentlicht | Getaggt | Kommentare geschlossen

Zuwachs bei den Messdienern

Die Messdiener freuen sich über den Zuwachs von Paul Kosel, der heute feierlich in die Messdienergemeinschaft aufgenommen wurde und zum ersten mal am Altar gedient hat.

In Aktuell veröffentlicht | Getaggt | Kommentare geschlossen

DAS traditionelle Bratenessen …

… das schon lange kein reines Bratenessen
mehr ist.

Wie mittlerweile schon seit vielen Jahren Tradition lädt der GdG-Rat unserer Pfarre auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Adventsessen am 1. Advent, 1. Dezember 2019, nach der 11.15-Messe in St. Germanus in den Regenbogen ein. Es ist stets ein sehr gemütliches Beisammensein, mit dem mittlerweile etliche Mitchristen der Pfarre die Adventszeit gemeinsam beginnen.

Der Spendenerlös aus dieser gemeinsamen Mahlzeit zum Adventsbeginn geht wieder direkt an die Pfarrcaritas zur Unterstützung von Hilfsmaßnahmen hier in unserem Pfarr-Einzugsgebiet.

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen möchten, können Sie dies mit einem Beitrag für das Buffet tun. Ob ein kleiner Salat oder herzhafte Teilchen: alles ist auf dem Tisch willkommen. Einfach mit-bringen und zum Gelingen des gemeinsamen Mahls beitragen.

Kommen Sie allein oder mit der ganzen Familie, genießen Sie leckeres Essen, starten Sie mit uns in den Advent! Herzlich willkommen.

In Aktuell, Alle Termine, Veranstaltungen veröffentlicht | Getaggt , | Kommentare geschlossen

Kinderchristmette

Auch in diesem Jahr möchten wir zusammen mit den Kindergartenkindern der Kita St. Germanus die Kinderchristmette gestalten. Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, am 24.12.2019 um 15:00 Uhr gemeinsam mit uns in der Pfarrkirche St. Germanus zu feiern.

In Aktuell veröffentlicht | Getaggt , , | Kommentare geschlossen
© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz