50 Jahre Kindergarten St. Germanus – Bericht vom Kindergartenjubiläum

gottesdienst-kiga-jubliaeumDas 50-jährige Jubiläum des Kindergartens sowie das Pfarrfest starteten mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Die Kindergartenkinder hatten diesen vorbereitet, aber auch Gemeinde­mitglieder, Bewohnerinnen des Seniorenzentrums und auch Eltern waren bei der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt. Anhand eines Fahrrades wurde deutlich gemacht, wie wichtig auch das kleinste, noch so unbedeutend aussehende Teil für das gute Zusammenspiel, ja für das Funktionieren ist.

Nach dem Gottesdienst feierten Klein und Groß rund um den Regenbogen und dem Kindergarten bei herrlichem Wetter. Zahlreiche Spiele, Kreativangebote und Ponyreiten für die jüngsten Besucher wurden angeboten. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot verhalf auch den Größeren, einen ganzen Tag lang auf dem Gelände zu verweilen. Um 16:00 Uhr startete dann noch ein kleines Rahmenprogramm: angefangen mit den Kindergartenkindern und ihren Puppenstars, gefolgt von musikalischen Hochgenüsse durch die Chöre „Afrika Projekt“, dem Kinder- und Jugendchor und dem Chor Weinstock unter der Leitung von Christian Debald.

Es war ein Fest mit einer rundum guten Stimmung und ein tolles Miteinander; und so möchten wir an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen.

Mit herzlichen Grüßen
Marion Mannheims & Marina Junior

Dieser Beitrag wurde in Aktuell veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz