Chor Weinstock

Chor Weinstock

Proben:
Mittwochs, 20.00-21.45, Pfarrheim St. Germanus (Regenbogen), Germanusstr. 22, Großer Saal

Kontakt und Leitung:

Christian Debald, Kirchenmusiker

0241.41360531
christian.debald {at} christusunserbruder(.)de

Der Chor „Weinstock“ wurde 1975 als Gemeinschaftschor der vier Gemeinden St. Germanus, St. Hubert, St. Martin und St. Elisabeth gegründet.

Was damals als Jugendchor mit 26 Mitgliedern begann, ist heute ein fast doppelt so starker, generationenübergreifender Chor. Unverändert geblieben sind die Freude der Chormitglieder am musikalischen und geselligen Miteinander und der Wunsch des Chores, durch seine Musik Gott zu loben und vielen Menschen aus den verschiedensten Alters- und Gesellschaftsgruppen Freude zu bereiten. Musikalische Schwerpunkte sind nach wie vor neue geistliche Lieder („NGL“), Gospels und Spirituals. Neben spiritueller Musik umfasst das breitgefächerte Repertoire des Chores ferner auch Jazz- und Popsongs sowie Film- und Musicalmelodien. Vorrangig gestaltet der Chor mit seinem modernen Gesang Gottesdienste in der Pfarrei. Durch sein musikalisches Wirken ist der Chor aber auch außerkirchlich und weit über die Grenzen des Aachener Nordens hinaus bekannt geworden.

Gerne nehmen wir auch noch weitere Sängerinnen und Sänger in unsere Gemeinschaft auf.

Chorleitung: Christian Debald
Kontakt: Kurt Heinrichs, Steffi Syben

Foto: Olaf Syben
© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz