Pfadfinder/innen

Interesse an der PSG?
Näheres hier:
www.psg-aachen.de/2019/12/10/stamm-verlautenheide/

PSG Verlautenheide

Der Stamm der Pfadfinderinnenschaft St. Georg in Verlautenheide wurde 1981 von Eva-Maria Bodden gegründet. Der Anlass für die Gründung war ein Umzug nach Verlautenheide, wo es noch keine Pfadfinder und Pfadfinderinnen gab. Ihre Kinder wollten gerne zu “den Pfadfindern”, um dort die Gruppenarbeit und neue Freunde kennen lernen zu können

Eva Bodden machte die zweijährige Ausbildung zur Gruppenleiterin im PSG Diözesanverband Aachen und konnte anschließend eine Gruppe gründen und diese auch leiten.

Nach der ersten Werbung für die PfadfinderInnen meldeten ca. 30 Kinder ihr Interesse an. Von Zeit zu Zeit kamen immer mehr Kinder zu den Gruppenstunden und auch Jugendliche und Erwachsene, welche Leitungsfunktionen übernahmen, stießen dazu.

So wuchs der Stamm Verlautenheide und wurde immer größer. Im Moment gibt es drei verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich treffen und ihre Gruppenstunden gestalten, auf Wochenendfahrten gehen, an diözesanen Maßnahmen teilnehmen und ins Sommerlager fahren.

Wenn ihr dabei sein wollt, findet ihr hier die Zeiten unserer Gruppenstunden:

Altersstufe Gruppenstunde
Wichtel (6-9 Jahre) dienstags
16:30 – 18:00 Uhr
Pfadis (10-12 Jahre) dienstags
18.15 – 19.45 Uhr
Caravelles (13-16 Jahre) mittwochs
18.30 – 20:00 Uhr

Alle Gruppenstunden finden im Pfarrheim Arche statt.
Kontakt: s.gorgels {at} psg-aachen(.)de

© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz