Kinderkirche

Kinderkirche

Einmal monatlich laden wir Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren zur Kinderkirche ein.

Parallel zum Gottesdienst am Sonntag um 11.15 Uhr in St. Germanus treffen wir uns in der Sakristei, um gemeinsam das Evangelium zu hören. In kind- und altersgerechter Form werden die Schrifttexte besprochen. Mit Gesang, Erzählungen, szenischen Darstellungen oder auch in kreativer Form nähern wir uns den Texten. Wir möchten dazu beitragen, dass die Kinder mit den Erzählungen aus der Bibel vertraut werden. In der gemeinsamen Zeit werden die Kinder aktiv in die Gestaltung des Gottesdienstes einbezogen und können etwas mit nach Hause nehmen, das in Verbindung zum Schrifttext steht. Wir möchten dazu beitragen, dass schon kleine Kinder sich in die Gemeinde eingebunden und im Gottesdienst angesprochen fühlen.

Gemeinsam mit der Gottesdienstgemeinde der Erwachsenen feiern wir danach den Gottesdienst weiter.

Die nächsten Termine

Loading ...

 

© Pfarrei Christus unser Bruder | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Bildnachweise | Datenschutz